Historie - Elcoma GmbH, Die inteligente Lösung!

Elcoma GmbH
Direkt zum Seiteninhalt

Historie



Am 01. September 1973 gründete Jürgen Hilß in Hohengehren, bei Esslingen, die Gesellschaft zum Vertieb elektronischer Kommunikations-Anlagen ELCOMA GmbH.

Bis 1975 vertrieben und produzierten wir Hand und Auto-funk- Geräte.
1978 wurde der Firmensitz und die Fertigung nach Wiernsheim verlegt.

Als der Autofunk durch das C-Telefon langsam aber immer mehr abgelöst wurde, stellten wir uns neuen Herausforderungen und verwirklichten uns aufg einem Neuen Betätigungsgebiet. Wir widmeten uns in Elektroinstallation von Industrieanlagen sowie der Mess- und Regeltechnik. Ab 1980 erweiterten wir unser Gebiet auf Flexible Automation und der Schaltschrankbau.

Unsere Stärke ist es, dass unsere Kunden alles aus einer Hand bekommen. Nicht nur die komplette Elektroplanung mit Schaltplänen, Elektroinstallation der Anlage, sondern auch Programmierung der Steuerung. Einen kompletten Auftrag von A bis Z wird von uns geplant und durchgeführt.

1984 vergrößerten unseren Betrieb und bauten ein neues Werkstatt- und Bürogebäude.
In Mönsheim erreichten wir 1990 unser neues, größeres Firmengebäude mit Büro, Werkstatt- und Bürogebäude.

1992 erweiterten wir unser Dienstleistungsangebot um den Bereich Laser- und Sicherheitstechnik.

2001 wurde Andreas Hilß zum 2. Geschäftsführer ernannt. Mit der Rente von Jürgen 2015 ging unser Familienunternehmen in die zweite Generation.

Stolz können wir ein weites Leistungsspektrum unseren Kunden bieten.

Wir bedanken uns bei all unseren Kunden für das jahrelang entgegengebrachte Vertrauen.


Andreas Hilß Geschäftsführer

Ich begrüße Sie recht Herzlich auf unserer Internetseite der Elcoma GmbH.
Seit 2001 bin ich als Geschäftsführer tätig und kann mit über 35 Jahren Erfahrung in Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Maschinenbau, Software-Entwicklung, erstellen von Gutachten, und vieles mehr Ihnen bei Ihren Anliegen zur Seite stehen.

Als Geschäftsinhaber bin ich stolz darauf, dass die meisten Kunden schon mehrere Jahrzehnte mit uns zusammenarbeiten.

Unser Know-how ist das Herz und der Kern des Unternehmens. Die Werte, die von Generation zu Generation weitergegeben werden, bilden das Fundament für unseren Erfolg.

Für Ihre Anliegen, finden wir bestimmt eine intelligente Lösung!
CEO
07044 920703      Langer Graben 36    71297 Mönsheim      info@elcoma.de      © Elcoma GmbH



© Elcoma GmbH
Zurück zum Seiteninhalt